Öffnen Schließen
  • So erreichen Sie uns:
  • +49 (0) 2822 - 79 14 91

Liebe Patientin, lieber Patient!

Bald ist es soweit! Ab dem 01.10. beziehen wir in der Moritz-von-Nassau Str. 19 unsere neuen Praxisräume.

Der Weg bis dahin war und ist steinig - im wahrsten Sinnen des Wortes. Unser Umzug in das "Emmerich Vital" - eigentlich zusammen mit der Standortschließung Rees vorgesehen - wurde mehrfach verschoben: Lieferengpässe und die Corona-Pandemie waren nur zwei von einigen Gründen dafür.

Daher mussten wir schon oft um Ihr Verständnis bitten, wenn wir unsere Sprechstunden nicht wie üblich planen und Sie keinen adäquaten Termin von uns bekommen konnten.

Im Emmerich Vital werden wir mit fünf Fachärzten auf 380qm für Sie da sein!

Neben einer eigenen Röntgenanlage und einer Messeinheit für die Knochendichte wird uns ein moderner OP mit zwei Sälen zur Verfügung stehen.

Dieser Ausbau unseres Angebots an Sie erfordert eine Einarbeitung in Bereiche, die für einige unser Teammitglieder neu sind.

Wir werden daher auch am neuen Standort vorerst die Terminvergabe zeitlich begrenzt halten müssen, um optimierte Abläufe schnell integrieren und Ihnen damit die bestmögliche Betreuung anbieten zu können.

Das ganze Team freut sich sehr auf den Neustart mit Ihnen im "Emmerich Vital", und wir hoffen auf Ihre Geduld und Unterstützung.

Herzlichen Dank!

Ihr Team der Orthopädiepraxis Emmerich am Rhein mit den Ärzten:

Dr. med. Dieter Abels

Dr. med. Lars Behn

Dr. med. Roland Gruhn

Dr. med. Markus Korten

Sabine Piel (Ärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Spezielle Unfallchirurgie)

Hinweis:

Die Praxis bleibt am 28., 29. und 30. September geschlossen.
Den Tag der Neueröffnung werden wir schnellstmöglich auf diesem Wege bekanntgeben.

ANAMNESE HEISST GUT ZUHÖREN

Vor jeglicher Diagnostik werden wir Sie i.R. der sog. Anamnese zu Ihrer Krankheitsgeschichte befragen. Durch Ihre Antworten zum Beginn, zu Art, Umfang und Dauer Ihrer Beschwerden sowie einem etwaigen Unfallzusammenhang erhalten wir bereits Hinweise auf das mögliche Krankheitsbild.

Im Rahmen einer Schmerzanalyse kann eine erste Abgrenzung von entzündlichen gegenüber verschleißbedingten Prozessen erfolgen.

Auch Informationen über erbliche oder familiäre Vorerkrankungen sind uns wichtig.

Mit standardisierten Fragebögen können wir den Verlauf Ihrer Erkrankung beurteilen und Ergebnisse für unsere praxiseigene Qualitätssicherung nutzen.

Dr. Gruhn | Dr. Behn
Lilienstraße 4